edition panoptikum | Karoline Mühlleitner | A-4933 Wildenau | Hinterholz 14 | Tel.: +43 (0)7755 / 5021 | muehlleitner@edition-panoptikum.at

Gestaltung & Programmierung: creARTiv Werbeagentur Gufler

facebook-50px.png

ANDREAS MÜHLLEITNER,

geb. 1970, lebt mit seiner Familie in Aspach. Er ist Heizungstechniker, Autor und Fotograf. Publikationen in verschiedenen Reisemagazinen und den Alpenvereins-Jahrbüchern. Mehrere Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben. Seine oft entbehrungsreichen Reisen - auch in viele Dritte-Welt-Länder - lehrten ihn vor allem Dankbarkeit für die vielen Vorzüge seiner Heimat. In dieser wunderschönen Landschaft des Innviertels leben zu dürfen sieht er als großes Geschenk.


HANS KUMPFMÜLLER,

Hans Kumpfmüller, geb. 1953

Literat und Fotograf

Der Salzburger Schriftsteller O. P. Zier schrieb über seine Arbeiten: Die Sujets der Fotos und die Inhalte der Geschichten, die Kumpfmüller in gemächlich-humoristischen Ton erzählt, sind vielfach Fundstücke, die Menschen und Gegenstände vor dem Vergessenwerden bewahren.


HANS BERNER,

geboren 1953 in Altheim, lebt in Treubach, OÖ. Einer Elektrikerlehre folgte eine "Lebenslehre" als Rucksacktramper. Der bildnerische Weg des Reisenden führte ihn zur landschaftlichen Detailfotografie. Beim Zusammenstellen von zahlreichen inspirativen Diaserien konnte sich das philosophische Naturell des späteren Autors auch literarisch entfalten. Nach Beendigung des Reiselebens und des Fotografierens entstanden viele unveröffentlichte Geschichten. "Stille Wege mit Pilzen" ist ein Ausdruck der Liebe zum beschaulich-reflektierenden Wandern durch Wälder und Gebirge.




Kalender-A.png
Buch-A.png
home-A.png