edition panoptikum | Karoline Mühlleitner | A-4933 Wildenau | Hinterholz 14 | Tel.: +43 (0)7755 / 5021 | muehlleitner@edition-panoptikum.at

Gestaltung & Programmierung: creARTiv Werbeagentur Gufler

facebook-50px.png
Bildband-Oberösterreich-Vorschau.jpg
zurueck-A.png
Kalender-A.png
home-A.png
Buch-B.png

BUCHNEUERSCHEINUNG IM MÄRZ 2017

Gebunden mit Schutzumschlag

360 Seiten, 29 mal 29cm

ca. 300 Farbbilder

ISBN: 978-3-9503761-8-0

Preis: EURO 39,90

(Versandkostenfrei

innerhalb Österreichs)


OBERÖSTERREICH


Mit Beiträgen von Adolf Brunnthaler

und Hans Kumpfmüller sowie einem

Vorwort zum Friedensbezirk Braunau

von Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak

Andreas Mühlleitner

Oberösterreich ist reich an wunderbaren Landschaften! Kaum ein anderes Bundesland kann eine derartige Vielfalt vorweisen. Vom Granithochland bis zur Donau, vom Alpenvorland bis zu den Kalkalpen, vom Kobernaußerwald bis zu den Seen des Salzkammerguts, so vielschichtig sind die Landschaftstypen. Dazu kommen eine großartige Landeshauptstadt sowie viele andere Städte mit historischen Wurzeln und modernen Zügen. Nicht zu vergessen die Stifte als kulturelle Zentren sowie die vielen verstreuten Dörfer und Bauernhöfe, die diesem Land seinen Charakter geben.

Vier Jahre hat Andreas Mühlleitner an Zeit investiert, um ein umfassendes Porträt Oberösterreichs zu schaffen. Auf unzähligen Exkursionen hat er dieses unvergleichliche Bundesland in den Blickwinkel seiner Kamera geholt. Begeben Sie sich auf eine außergewöhnliche Reise, nicht in die Ferne, sondern entdecken Sie in diesem Bildband das Schöne in Ihrer Nähe.


Der Autor Andreas Mühlleitner über sein Werk:

„In kein anderes Projekt habe ich bisher so viel Zeit und Mühen investiert wie in den nun vorliegenden Bildband "Oberösterreich". Ein umfassendes und repräsentatives Porträt dieses Bundeslandes zu schaffen, in dem ich aufgewachsen bin, das mich geprägt hat und dem ich mich verbunden fühle, war mir eine Herzensangelegenheit. Vor allem die Aussicht, nicht in der Ferne sondern vor der eigenen Haustür großartige Plätze zu entdecken, war eine Verlockung, der ich nicht widerstehen konnte. Dazu kommt der Erfolg meiner beiden vorangehenden Bildbände "Innviertel Panorama" und "Salzkammergut Panorama", der mir Ansporn gibt, diesen Weg weiter zu verfolgen.


Mit Begeisterung bin ich losgezogen, für alles offen, was mir zwischen dem Böhmerwald im Norden und der Pyhrn-Priel Region im Süden begegnen sollte. Und so wurde mir Oberösterreich zu einer Fundgrube verborgener Schätze und inspirierender Momente. All das ist in diesen umfangreichen Bildband eingeflossen, die Faszination und die Quintessenz einer vierjährigen Entdeckungsreise, die mir einmal mehr bestätigt hat, dass alles "Schöne" nicht weit von mir ist, wenn ich es nur sehe."

BESTELLEN

BLICK IN'S BUCH

Mit freundlicher Unterstützung

des Landes Oberösterreich.